Mittwoch, 4. Februar 2015

Chrakterbeschreibung: Sara

Hallo liebe Leser,


heute präsentiere ich euch die Ehefrau von Sam. Viel Spaß beim Lesen.

Sara ist die Frau von Sam und lebt seit ihrer Geburt im Dorf Kritak. Sie ist die Tochter eines eindachen Schreinermeisters. Mit 15 Jahren wurde Sara mit Sam verheiratet, es wurde eine geringe Mitgift von Seiten der Familie Sams eingefordert (3 Stühle und 1 Holzschrank). Im Dorf gibt es feste Eheversprechen so wie im Mittelalter (Anlehnung an das europäische Mittelalter). Doch sie hatte Glück und verliebt sich in Sam, es ist eine harmonische Beziehung. Sara hat keine Geschwister, was in einem Dorf sehr selten vorkam, die meisten Familien bestehen aus 6 Personen. Der Grund war, dass ihre Mutter eine selten Krankheit (welche?) bei der Geburt erlitten hatte, was sie Unfruchtbar machte. Als ihr Vater starb, erbte Sara die Schreinerei, doch diese wurde verkauft. Sam wollte das Schreinerhandwerk nicht erlernen und er blieb bei seinem Beruf als Jäger. Im Dorf war Jäger ein angesehener Beruf, weil es nicht viele gab die sich in den Wald Dandor gewagt haben.
Die Familie hat 3 Kinder, alles Knaben. Die beiden älteren Brüder sind begeisterte Jäger, so wie ihr Vater. Der Älteste hat ein Talent für Bogenschießen und Fallen stellen. Der Mittlere ist nicht so begabt aber er lernt schnell dazu.
Die Eltern ist auf alle 3 Kinder stolz. Sara hat keine Ausbildung deshalb hütet sie die Kinder und das Haus, was sie auch sehr gerne macht. Die Familie hat eine klassische Rollenverteilung. Mann arbeitet und Frau hütet die Kinder.

Nach der Verwandlung tötet sie 2 der 3 Kinder. Nach Sam ist sie eine der Ersten die Verwandelt wird. Das dritte Kind konnte fliehen und versteckt sich bei dem Pfarrer.
Die Verwandlung (Krankheit) wirkt sich bei Kindern anders aus, sie werden nicht Verwandelt sonder sterben, da sie den mentalen Belastungen nicht gewachsen sind. Deshalb ist der Großteil der Kinder im Dorf tot oder sie sind geflohen.


Danke fürs lesen, ich hoffe es hat euch gefallen, wenn ja lasst einen Kommentar da.

Gruß
Phil


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen