Mittwoch, 28. Januar 2015

Dorf Kritak und der Fluch

Hallo liebe Leser,

jetzt möchte ich euch das Dorf vorstellen wo sich der Held Sam aufhält und wie der Fluch auf der Lichtung entstanden ist.





Dorf Kritak


Das Dorf befindet sich am Rande des Waldes Dandor. Es ist idyllisches und unscheinbar.
Das Beindruckenste Gebäude ist die Kirche im Zentrum (Barrockstil). Davor befindet sich er Bauernmarkt wo es unterschiedliche Nahrungsmittel angeboten werden. Das zweitgrößte Gebäude ist das Bürgermeistergebäude, das gleichzeitig auch Rathaus ist. Es gibt außerdem noch einen Schmied, der sich in der Nähe des Marktes befindet und eine Schreinerei. Der Müller hat sein Gebäude in der Nähe seiner Mühle die sich am Rande des Dorfes befindet. Es gibt ca. 30 Häuser in einem relativ guten Zustand, die meinsten sind Holzhütten nur einige wichtige Gebäude (Kirche, Bürgermeisterhaus) sind aus Stein.
Größtenteils leben Bauern und einfache Handwerker im Dorf. Gelegentlich verirren sich Wanderer und Abenteuer, die den Wald Dandor besichtigen bzw. erforschen wollen. König Binduin schickte vor einiger Zeit einmal eine ganzes Heer in den Wald (ca. 600 Mann), doch kein einziger wurde jemals wiedergesehen. Manche der Dorfbewohner vermuten dass es einen Fluch auf dem Wald Dandor gibt und jeder der den Wald betritt wird getötet. Man munkelt dass ein böser Zauberer ihn verflucht hatte. Vor vielen Jahren hatte Tatsächlich ein Zauberer in der Nähe des Dorfes gelebt. Die Ruine des Zauberturms besteht heute noch und flößt den Bewohnern Angst ein.
Die Überlieferung ist unklar, in einigen steht, dass der Fluch seit 600 Jahren besteht in anderen waren es vor 300 Jahren. Desweiteren wird übermittelt dass es sich um einen mächtigen Zauberer handelt der sich den dunklen Künsten verschrieben hat. Er hat verbotene Zauber und Experimente im Wald durchgeführt, auf der Lichtung (die ich davor beschrieben habe). Manchmal gingen Zauber schief und ein Teil des Waldes würde entzündet. Die Dorfbewohner versuchten der Feuersbrunst Herr zu werden, es gelang ihnen meistens. Am Anfang wussten sie nicht warum das Feuer ausgebrochen ist. Aber als sie es jedoch herausfanden, zündeten sie den Zauberturm an. Der Zauberer verbrannte, mit seinem letzten Atemzug verfluchte er ihn. Jeder der IHN betritt wird vernichtet.

Doch ob es der Wahrheit entspricht weiß keiner, deshalb nehmen es nicht alle Bewohner ernst und gehen trotzdem in den Wald.


Ich hoffe es hat euch gefallen und bis Sonntag.

Gruß
Phil


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen