Donnerstag, 30. Oktober 2014

Charakterbeschreibung: Lord Binduin

Hallo liebe Leser,


einer meiner Charakter ist Lord Binduin.
Lord Binduin herrscht über das Königreich Mendalos und ist einer der bekanntesten Opfer der dunklen Macht, leider stirbt er schon am Anfang meiner Geschichte, trotzdem ist er erwähnenswert.
Lord Binduin ist ein guter Herrscher, er herrscht nach seinem Vater über das Land. Unter seiner Herrschaft gab es keine größeren Aufstände, die Bevölkerung hat es gut bei ihm.
Sein Charakter ist ein wenig komplizierter, er legt viel Wert auf Etikette und verlangt es von jedem der sich mit ihm unterhalten möchte. Er war Einzelkind, was zur damaligen Zeit ziemlich ungewöhnlich war, jedoch hat ihm das nicht geschadet und er hat sich zu einen tüchtigen, wenn auch strengen Menschen entwickelt.
In meiner Geschichte ist er das Sinnbild eines "perfekten" Edelmannes, höflich, gebildet, gute Statur, unerschrocken und in der Blüte seines Lebens. Er stellt sich schützend vor seiner kleinen Familie, seine Frau ist schwanger und er versucht sie zu schützen, vor allem. Ob ihm das gelingt werdet ihr in einem zweiten Moment erfahren, lasst euch überraschen.
Lord Bunduin lebt in der Hauptstadt Mendalos, Tale. Das Schloss ist im Zentrum der Stadt und um den Schloss liegen die Häuser der reichen Bürger, je weiter man den inneren Ring verlässt desto ärmer werden die Bewohner. Das Schloss hat eine kleine Burgmauer und dahinter liegt ein großer Garten mit einem Pavillon. Des weiteren gibt es einen privaten Stall mit Lord Bunduins Pferden. Im Haupthaus lebt das Herrscherpaar, es ist aber auch für die Öffentlichkeit, aber nur für bestimmte Anlässe und nur an besonderen Tagen. Wie an den Tagen an dem er Audienz mit den einfachen Volk hält. Seine Frau mischt sich nie in den Tätigkeiten des Lords ein, sie ist mit anderen Dingen beschäftigt (werde ich später noch genauer darauf eingehen). Es gibt zwei Nebengebäude, in einem sind die Bediensteten untergebracht und im anderen die Soldaten bzw. Leibwache. Der Lord hat ca. 50 Soldaten die ihn abwechselnd beschützen. Es gibt auch einen Bereich für die Gäste, der sich hinter dem Haupthaus befindet, man muss durch den Garten spazieren um das Gästehaus zu erreichen. In diesem Gebäude werden wichtige Persönlichkeiten untergebracht.


So das war ein kleiner einblick zu Lord Binduin, bei weiteren Fragen könnt ihr sie gerne in den Kommentaren schreiben.

Gruß
Phil


2 Kommentare:

  1. so ein bissi konstruktive kritik -
    a) ist es das ganze kapitel? wenn ja ist es zu kurz. viel zu kurz - ein kapitel sollte mind. 10 a5 seiten haben - das könnte man höchstens als prolog sehen
    b) als prolog hat dies zu wenig action und bietet keine gute einsicht
    c) zahlen werden prinzipiell ausgeschreiben
    d) versuche gleiche satzanfänge zu vermeiden - "sie verfolgten" - gleich danach "sie kamen" - das zweite könnte eher lauten die jäger kamen, etc. oder beginnend mit einem adjektiv. "misstrauisch kamen die jäger"
    e) sam ist der hauptcharakter? versuche - obwohl du die dritte person gewählt hast mehr auf seine gefühle etc. einzugehen

    AntwortenLöschen
  2. Ich bedanke mich für den ersten Kommentar auf meinem Blog und ich werde mir die Kritik zu Herzen nehmen und meinen Text dementsprechend verbessern.
    Also das ist nur ein Bruchstück meines ersten Kapitel, klar wird es noch länger werden.

    AntwortenLöschen